Lütjenburg, mien fipsig smuck Dörp - Bernsteinmädchen
Ein kleiner analoger Abstecher nach Lütjenburg, Schleswig-Holstein, mitten in der Hohwachter Bucht. Das romantische Örtchen war Drehort für einen ZDF-Film.
lomo, lomography, lomographie, analog, film-fotografie, luetjenburg, schleswig-holstein, s-h,, film, lütjenburg, tod eines maedchens, diana f
16576
post-template-default,single,single-post,postid-16576,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Lütjenburg, mien fipsig smuck Dörp

Lütjenburg, mien fipsig smuck Dörp

Eine Handvoll Szenen aus dem ZDF-Zweiteiler „Tod eines Mädchens“ mit Heino Ferch, Barbara Auer und anderen bekannten Schauspielern, der in seiner Endfassung mit melancholisch-schönen Bildern aufwartet, wurde im Frühjahr in schleswig-holsteinischen Lütjenburg gedreht. Im Film wurde daraus der fiktive Ort Nordholm im Landkreis Plön.

Lütjenburg (c) Lomoherz (2) Lütjenburg (c) Lomoherz (1) Lütjenburg (c) Lomoherz (16)Lütjenburg (c) Lomoherz (5) Lütjenburg (c) Lomoherz (14)

Während meines kleinen Stadtrundgangs sind diese Bilder im Mittelformat entstanden – nichts Besonderes und oft fehlte das nötige Licht, aber eine Erinnerung an dieses schmucke Dorf sind sie allemal wert … und auch eine Aufforderung wiederzukommen, denn die Hohwachter Bucht in Schleswig-Holstein ist ein wirklich romantisches Fleckchen. Würde mich nicht wundern, wenn es schon für Rosamunde-Pilcher-ähnliche Filme herhalten musste.

 

No Comments

Kommentar verfassen

Blog abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.